pleinfeld_2007_083

55 Kinder, Jugendliche, Leiter und Kochfrauen verbrachten das diesjährige Zeltlager der KLJB am Brombachsee. 10 Tage lang wurde der Waldcampingplatz in Pleinfeld unser Zuhause.
An den sonnigen Tagen konnten wir sogar im Bombachsee schwimmen oder einen Klettersteig begehen. Auch wenn die Sonne mal nicht scheinen wollte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Beim Kanufahren war ein wenig Wasser von oben nicht so schlimm, schließlich verwandelten einige Paddler ihren Kanadier sowieso in ein U-Boot.

Die Tagesfahrt nach München mit Besuchen im Deutschen Museum und dem Sealife war sicherlich ein Highlight der Ferienfreizeit.

pleinfeld_2007_120

Zum weiteren Programm gehörte ein Besucht von mittelalterlichen Spielen auf der Burg Pappenheim, Stockbrot backen am Lagerfeuer und Spiel- und Bastelrunden. Wir versuchten uns mit moderner Schatzsuche "Geocaching", wobei wir zugeben müssen den ersten Schatz nicht gefunden zu haben, der zweite Versuch gelang uns aber.

Natürlich darf auch eine Nachtwanderung in einer Zeltfreizeit nicht fehlen. In diesem Jahr bereiteten die älteren Jungen diese für die Gruppe vor. "Große Jungs" haben schließlich keine Angst im Wald, aber warum singen sie laut?


Sicherlich wieder eine gelungene Freizeit der KLJB mit viel Vorfreude auf das nächste Jahr in Plön.

 

pleinfeld_2007_303

Foto hier geht es zu den Fotos