2008_pln_0008

Die Ferienfreizeit der KLJB Schwaney ging im Jahr 2008 nach Plön, auf den Campingplatz Spitzenort, direkt am Großen Plöner See. 56 Kinder, Kochfrauen und Ferienlagerleiter tauschten ihr Bett gegen Isomatte und Schlafsack ein und verbrachten 10 Tage miteinander.

2008_pln_1125

Das herrliche Sommerwetter gab genug Gelegenheit zum Baden im Plöner See oder am Timmendorfer Strand und zum Kanufahren. Auch anderen Aktionen wie der Besuch der Kieler Woche oder des Hochseilgartens an der Kieler-Förde standen auf dem Programm.

2008_pln_1343

Ein Highlight war sicherlich die Tagesfahrt nach Bad Segeberg mit dem Besuch des Noctalis, einer Fledermausaustellung mit ca. 100 lebendigen, freifliegenden Fledermäusen, der Kalkberghöhle und am Abend den Karl May Festspielen.

2008_pln_1181

Abgerundet wurde die Ferienfreizeit durch Lagerfeuer mit Stockbrot backen, basteln von Bumerangs, bemalen von Stoffbeuteln, Lagerolympiade, Kanuspielen, Nachtwanderung und vielem mehr.

Foto hier geht es zu den Fotos