×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.kljb-paderborn.de/clear.gif'

9ffff76a6e

Die neuen und alten Mitglieder des KLJB-Diözesanvorstandes unten v.l.n.r: Thomas Hollenbeck, René Mause, Inga Michels; oben v.l.n.r.: Karin Silbe, Jonas Beine

Die Diözesanversammlung der KLJB im Erzbistum Paderborn wählte am 20. März Thomas Hollenbeck (24) aus Rietberg-Druffel und Manuel Nillies (27) aus Büren-Steinhausen neu in den Diözesanvorstand. Zusammen mit Inga Michels (28) bilden sie nun den Diözesanvorstand der KLJB.

„Die Stärkung der Arbeit der 100 Ortsgruppen im Erzbistum Paderborn ist mir ein besonderes Anliegen“  stellt Hollenbeck seine Aufgaben für die kommenden zwei Jahre dar. Nillies wird sich besonders um das KLJB-Haus in Rüthen-Hoinkhausen kümmern: „Wir haben in den vergangenen Jahren das Haus zu einem attraktiven Ort verbandlicher Jugendarbeit ausgebaut. Nun gilt es die Möglichkeiten des Hauses verstärkt zu nutzen“.

Die Diözesanversammlung beschloss zudem die Stärkung der Kontaktarbeit zu den 100 Ortsgruppen. Dazu wertete sie elf Regionaltreffen aus den vergangenen Wochen aus, bei denen intensiv mit den Verantwortlichen vor Ort die KLJB analysiert wurde. „Kinder- und Jugendarbeit muss auch in Zeiten großer Umbrüche in Kirchengemeinden ihre Heimat im Dorf haben“ kommentierte die Diözesanvorsitzende Inga Michels: „Deshalb bieten wir in Zukunft verstärkt Unterstützung für die Jugendarbeit in ländlichen Räumen im Erzbistum an.“

Aus dem Diözesanvorstand verabschiedet wurden Karin Silbe aus Paderborn-Dahl, Jonas Beine aus Salzkotten und René Mause aus Ense. Silbe als neue Bundesvorsitzende und Beine als neuer Landesvorsitzender der KLJB werden den Verband auch in Zukunft maßgeblich mitgestalten.

Quelle: www.kljb-paderborn.de