P1020058

Freizeit_2013_026

Freizeit_2013_161

Freizeit_2013_146

 

Die Ferienfreizeit der KLJB Schwaney ging im Jahr 2013 auf den Campingplatz nach Preetz, direkt am Kirchsee. Kinder, Jugendliche, Kochfrauen und Leiter tauschten ihr Bett gegen Isomatte und Schlafsack ein und verbrachten 10 Tage miteinander.

Das herrliche Sommerwetter gab genug Gelegenheit zum Baden im Lankerer See oder im nahegelegenen Freibad und zum Kanufahren auf der Schlei. Auch anderen Aktionen wie Geocaching oder Shoppen in Kiel standen auf dem Programm.

Ein Highlight war sicherlich die Tagesfahrt nach Bad Segeberg mit dem Besuch des Noctalis, einer Fledermausaustellung mit lebendigen, freifliegenden Fledermäusen, der Kalkberghöhle und am Abend den Karl May Festspielen mit einen beeindruckenden Feuerwerk zum Abschluss.

Auch das Wetter war uns meist gut gesonnen, sodass wir die langen Klamotten nicht wirklich brauchten, aber unsere Lagerfeuer lockten immer den Regen an. Die gefluteten Zelte meisterten wir allerdings schnell und auch ein bisschen Nieselregen konnte uns vom Stockbrot machen oder Grillen nicht abhalten.

Abgerundet wurde die Ferienfreizeit durch Basteln von Schlüsselanhängern, Somawürfeln und Gipsmasken, einer Lagerolympiade, Wasserspielen, einer Nachtwanderung und vielem mehr.

An die schöne Freizeit erinnern wir uns gerne und freuen uns auf das nächste Mal.

Foto hier geht es zu den Fotos