2013_Skifreizeit_063

2013_Skifreizeit_114

2013_Skifreizeit_070

 

Am 22.03.2013 war es so weit: Die KLJB Schwaney wollte sich zum achten Mal mit einer Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf den Weg nach Münster ins Zillertal machen um eine wunderbare Skifreizeit zu erleben. 
Am ersten Skitag Morgen sprangen wir dann alle voller Elan aus dem Bett und konnten es nicht erwarten, endlich auf die Piste zu kommen. Bei so einer Vorfreude stört selbst die Busabfahrtszeit von 7:50 Uhr nicht, denn um diese Uhrzeit hat man genügend Platz auf der Piste.
Die Anfänger absolvierten Ski- oder Snowboardkurs und der Rest der Gruppe stürzte sich die Abfahrten herunter. Wer dann eine Pause brauchte, genoss wenn möglich die Sonne draußen oder musste vor Schnee und Nebel in eine der Hütten flüchten, um sich dort zu entspannen, während diejenigen, die Kilometer machen wollten, sich schnell wieder am nächsten Lift anstellten, um noch ein paar Abfahrten zu schaffen und die schönen Pisten auszunutzen.
Nach dem Abendessen wurde sich entweder in gemütlichen Runde getroffen bis alle von der Müdigkeit übermannt wurden und ins Bett fielen oder es wurden die Gesellschaftsspiele ausgepackt und jeder zeigte, wie fit und konzentrationsfähig er abends noch war.

Am letzten Tag kämpften wir uns mit der gesamten Gruppe durch den Nebel zur Wedelhütte um dort ein bei strahlendem Sonnenschein das Mittagessen zu genießen und auch den Abend gestalteten wir anders als gewöhnlich. Es ging noch ein letztes Mal in die Postalm, wo wir zu Livemusik den Abschluss einer wunderbaren Skifreizeit feierten.

Die Zeit hat allen riesigen Spaß gemacht, und da nun alle Teilnehmer geübt sind und gekonnt mit ihren Brettern den Berg heruntersausen, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir wieder unsere Skifahrkünste testen können.

Foto hier geht es zu den Fotos