Skifreizeit 2014-103

Skifreizeit 2014-111

Skifreizeit 2014-005

 

 

Am 28.12.2013 trafen sich wiedereinmal Jugendliche und junge Erwachsene am Kirchplatz in Schwaney um die Reise nach Münster ins Zillertal anzutreten. Am ersten Skitag wurden die Anfänger, nachdem die benötigte Ski-Ausrüstung ausgeliehen war, in Kurse eingeteilt und der Spaß begann.

Während sie darauf achteten, dass sie heile den Berg herunter kamen und dabei noch den „Scheißerl“ oben zu behalten, erkundeten die eingefleischten Wintersportler bei Sonnenschein schon das Skigebiet. Nach einer gemeinsamen Stärkung aller in der Mitagspause ging es wieder auf die Piste. Wer abends, nach dem anstrengende Skitag und darauf folgendem Après-Ski, noch Energie hatte verbrachte die restliche in Zeit in gemütlicher Runde mit Gesellschaftsspielen.

Fast schon eine Tradition ist das einkehren in eine höher gelgene Hütte, welches dieses Jahr durch Nebel und starken Wind, welcher übrigens aufgestellte Tannenbäume über die Piste wehte, gefährdet. Doch auch dieses Jahr schafften es alle in die Hütte mit dem gemütlichen Kaminfeuer.

Auch die Silvesternacht wurde gebührend in der Postalm gefeiert. Auch wenn einige nach dem Skitag geschafft waren, reichte die Kraft noch um in die Postalm zu fahren. Zum Jahreswechsel fanden sich alle auf der Piste ein und beobachteten die Feuerwerke an den Berghängen.

Die Zeit im Zillertal hat allen Spaß gemacht und mit freudigem Blick auf die nächste Skifreizeit in 2015 fuhren Alle, zum Glück ohne Verletzte, mit dem Bus nach hause.

Foto hier geht es zu den Fotos

 

 

Ski Panorama