corona 4918840 1280  

Liebe Teilnehmer*innen der Ferienfreizeit, liebe Eltern,

nach reiflicher Überlegung haben wir entschieden, dass leider auch unsere diesjährige Ferienfreizeit der COVID-19-Pandemie zum Opfer fallen muss. Die bereits geleistete Anzahlung wird euch natürlich schnellstmöglich zurück überwiesen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Besonders, da der Stufenplan des Landes NRW zunächst wieder Hoffnung auf die Durchführung der Ferienfahrten der Jugendverbände m acht. In unseren Überlegungen hat sich allerdings schnell gezeigt, dass die Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen in einem Zeltlager wie wir es durchführen unmöglich sein wird.

Wir sehen uns in der Verantwortung die Gesundheit aller Teilnehmer und Angehöriger so gut wie möglich zu schützen und tragen mit der Absage dieser Verantwortung Sorge.

Umso mehr freuen wir uns auf die Ferienfreizeit im nächsten Jahr und werden euch eine Vorab-Info geben, wenn die Anmeldungen hierzu geöffnet sind, damit alle diesjährigen Teilnehmer die Chance haben ihren Platz in 2021 wahrzunehmen.

Damit in den Sommerferien nun keine Langeweile aufkommt, planen wir derzeit kleinere Aktionen vor Ort durchzuführen. Sobald es hierzu genaue Infos gibt, informieren wir euch bzw. eure Eltern per Mail. Bei sonstigen Fragen wendet euch gern an uns und bleibt gesund!

Eure KLJB Schwaney